Der ATIAD-Vorstand setzt seine Besuche von erfolgreichen türkischen Unternehmen fort:
Am 13. Juni 2014 besuchten ATIAD-Vorstandsvorsitzender Aziz Sarıyar, seine Vorstandskollegen Müfit Tarhan, Volkan Kuru und Nihat Kanat, sowie ATIAD-Geschäftsführer Ömer Sağlam, zunächst die Düsseldorfer Filiale der Einzelhandelskette DEPO GmbH. Bei Haluk Öznesin, Geschäftsführer der DEPO GmbH, informierte sich die Gruppe über die Zukunft der Branche und die Erwartungshaltung des Handelsunternehmens.
Das anschließende Ziel war der Besuch der Maho GmbH, ein Großhandelsspezialist in der Lebensmittelbrache, mit Sitz in Köln. Der Geschäftsführer der Maho GmbH, Mahmut Uludoğan, führte die ATIAD-Delegation durch die Unternehmenshallen und erzählte, dass man bei Maho GmbH derzeit daran arbeite, künftig auch als Gewürzabfüller tätig zu sein.
Der letzte Besuch an diesem Tag galt dem, seit 2011 auch in Deutschland aktiven, türkischstämmigen Telekommunikatiosndienstleister Turkcell Europe. Empfangen wurden die ATIAD-Vetreter durch den Turkcell Europe Geschäftsführer Ekrem Özorbeyi, Produktmanager Kerim Dere und Verkaufsleiter Dündar Kavaloğlu. Man sprach u.a. über aktuelle und in die Zukunft gerichtete Projekte des Unternehmens. Auch erinnerte man sich an den Tag der türkischen Wirtschaft 2012, den Turkcell Europe mitgesponsort hatte. Die ATIAD-Delegation ließ es sich nicht nehmen, zu erwähnen, dass man Turkcell Europe auch künftig als Unterstützer von ATIAD-Aktivitäten begrüßen würde.